Unglaubliche 350 Kartons mit warmen Sachen gingen am 07.12.2016 auf den Weg zu neuen Besitzer*innen. Gelagert und verpackt wurden die gespendeten Sachen in der AWO Gemeinschaftsunterkunft am Lerchensteig um dann von Hanseatic Help aus Hamburg abgeholt werden zu können. Mithilfe des Hamburger Vereins Hanseatic Help werden die gespendeten Sachen dort landen, wo sie gebraucht werden. Es werden nicht nur Obdachlose und Geflüchtete in Deutschland unterstützt, es geht auch ein Großteil der Kleidung in die irakischen und griechischen Flüchtlingscamps. Dort werden warme Sachen dringend benötigt, weil die Menschen in den Camps nicht nur mit Medikamenten und Nahrung unterversorgt sind, sondern die Camps von staatlichen Institutionen auch nicht genügend für den Winter ausgestattet wurden.
Umso mehr freut uns die rege Unterstützung von verschiedenen Initiativen und den Potsdamer*innen, durch welche nun ein wärmender Gruß zu den Bedürftigen geschickt wurden konnte.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Potsdamer*innen, der AWO Schatztruhe, der Willkommensinitiative Hoppegarten und der nun geschlossenen Gemeinschaftsunterkunft in der Heinrich-Mann-Allee für die vielen Kleiderspenden. Zudem ein großes Dankeschön an die Buchhandlung Dronte, welche die Spenden der Potsdamer*innen entgegennahm sowie an die AWO Gemeinschaftsunterkunft am Lerchensteig, welche die Lagerhalle zur Verfügung stellte und an alle helfenden Hände die beim verpacken, schleppen und einladen geholfen haben.